bild_aktuell
WILLKOMMEN
PERSON
BERATUNG
REFERENZEN
AKTUELL
LINKS
KONTAKT
 
Farbe  
 
Farbinspiration, colour your life beautiful...
Farbberatung

Mein Gehör hat sich in wunderbarer Weise entwickelt.
Ich hörte den Schall der Farben, grüne, rote, blaue, gelbe Klänge erreichten mich in völlig klar unterschiedenen Wellen.

Théophile Gautier

Farbe, die Haut der Dinge
Phänomenologie der visuellen Wahrnehmung
Die gut nuancierte Farbe kann das Potenzial einer Wand hervorheben, den Raum mit bewohnen und so ihr Wesen entfalten, je nach Lage, Charakter eines Raumes und den Lichtgegebenheiten.
Durch die Farbe werden die in die Dunkelheit gefallenen Dinge wieder erlöst.
J.W.v. Goethe
Farben können Geschehnisse ins Bewußtsein heben und unsere Wahrnehmungssinne aktivieren. Farben schmücken, erfreuen, motivieren, besänftigen, beleben, gleichen aus und balancieren Energien im Raum bei Befindlichkeitsstörungen.
Farben erinnern uns täglich daran, „Farbe zu bekennen“, die eigene Potenziale zu leben und mit Anderen zu teilen.
Individuelle Potenzialfarben
Potenzialberatung
Farben können ein Echo in der Seele auslösen und den gesamten Körper beeinflussen.
Verner Panton
Jeder Mensch befindet sich im Laufe seines Lebens in sich unterscheidenden Lebenszyklen mit den darin befindlichen Qualitäten und Veränderungen, um stetig in weitere Bewußtseinsebenen hineinzugedeihen.
Die Lebenszyklen und die dazugehörigen Farben enthalten dienliche Anregungen und geben beste Orientierung über die Energiequalitäten einer Anzahl von Jahren.
• Veröffentlichungen meiner Artikel im intern. Fachmagazin für Menswear, Fashion Today, über Farbpsychologie, Farbsymbolik, Farbtrends, Farben als kulturelle, politische, religiöse, traditionelle Markenbotschafter.
• Mein Artikel im Sein-Magazin über Geomantische Beobachtungen
Geomantie: Geomantische Beobachtungen in Brandenburg | Sein.de
• Seit 2013 öffentliche Erlebnisvorträge zum Thema Raumkommunikation, Neue Erde, „Bewegungsmelder“ Wahrnehmungssinne, Geomantie, Umweltorgane, Energiesprache, Genius Loci, Feng Shui, Farbe, uvm..
• Weiterbildung zu Themeninhalten meiner Vorträge sind in 2022 vorgesehen.
Schließlich erlaubt uns die Vorstellung, dass die Erde selbst ein Gedächtnis hat, zu sehen, dass auch Orte auf der Erde ein Gedächtnis haben können, das, was man traditionell als Geist des Ortes oder Genius Loci bezeichnet hat.
Rupert Sheldrake
zurück